Kreiswettbewerb in Manching am 11.03.2018

Der Kreiswettbewerb im Rettungsschwimmen 2018 findet vom 10.03.2018 - 11.03.2018 im Hallenbad Manching statt.
Liebe Eltern, liebe Wasserwachtler,

hiermit lädt die Jugendleitung der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen herzlich zum Jugend-Rettungsschwimmwettbewerb 2018 der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen ein.

Das Ziel dieses Wettbewerbs ist, dass sich die Kinder und Jugendlichen der einzelnen Ortsgruppen innerhalb eines fairen Wettbewerbes kennenlernen, ihre Erfahrungen austauschen und ihr über die Jahre erlerntes Können untereinander vergleichen dürfen.
Die Wasserwacht Manching wünscht sich, dass Ihr Kind die Ortsgruppe Manching am Kreiswettbewerb 2018 in Manching vertritt.

Es wird ein schwimmerischer Wettbewerb in sechs verschiedenen Staffeln ausgetragen.
Zusätzlich wird der Wissensstand in der praktischen und theoretischen Ersten Hilfe abgefragt.

Der Kreiswettbewerb findet ab Samstag den 10.03.2018 um 17:30 mit dem Eröffnungsevent am Hallenbad Manching statt. Beginn des schwimmerischen Teiles ist am Sonntag um 8:30 Uhr und endet gegen ca. 14:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für die Übernachtung in der Turnhalle müssen jedoch Schlafsack, Isomatte und persönliche Ausrüstung selbständig mitgenommen werden.

Hiermit möchte die Jugendleitung der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen Sie um eine schriftliche Erlaubnis für die Teilnahme Ihres Kindes an dem Kreiswettbewerb bitten (siehe Anhang). Auch möchten wir Sie herzlich zu unserem Jugend-Rettungsschwimmwettbewerb 2018 der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen einladen.(ACHTUNG!! Wir dürfen Sie darauf hinweisen: DAS HALLENBAD DARF NUR MIT BADEKLEIDUNG BETRETEN WERDEN!)

Die Siegermannschaften nehmen als Vertreter der Kreiswasserwacht PAF vom
27.04 bis 29.04.2018 am Bezirkswettbewerb Oberbayern in Rosenheim teil.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne unter der Tel. 0176 64035570 oder 08459 58 12 44 zur Verfügung.

Silke Aigner
Kreisjugendleiterin