Vermisstensuche am 09.04.2016:
SEG Manching wird zu Großeinsatz alarmiert

Im Fall des verschwundenen fünfjährigen Alexander am 08. April war die Wasserwacht mit zehn SEG Mitgliedern, darunter zwei Taucher, zwei Einsatzfahrzeugen und einem Boot beteiligt.
Nachdem die ersten Stunden der Suche in der Nacht vom 08. auf den 09. April erfolglos verliefen wurde am frühen Morgen des Samstag auch die Wasserwacht Manching alarmiert. Es war nicht auszuschließen, dass der Bub in einem der vielen Flüsschen oder Teichen ertrunken sein könnte. Da es sich um ein großes Waldgebiet handelte, das abgesucht werden musste, wurde die Wasserwacht einsatzgünstig im Zentrum des Suchbereiches stationiert. Nun folgte banges Warten, ob man zum Einsatz musste. Die Suche nach einer vermissten Person, noch dazu wenn es sich um ein kleines Kind handelt, bedeutet eine besondere psychische Belastung für alle Einsatzkräfte. Glücklicherweise wurde der Einsatz schon nach wenigen Stunden beendet, der Junge wurde, leicht unterkühlt aber ansonsten wohlauf, von einem Fischer gefunden der sofort die Einsatzkräfte benachrichtigte.
Im Fall des kleinen Alexanders ist alles gut gegangen, aber der nächste Einsatz kann jederzeit erfolgen. Die Wasserwacht Manching steht mit 26 aktiven SEG Mitgliedern bereit, um zu jeder Tages- und Nachtzeit Menschenleben zu retten.

Einsatzort: Ilmendorf
Einsatzleiter (SEG Manching): Michael Ai.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 09.04.2016 - 20:20 von Michael Ai., Ort: Ilmendorf,