Rettung aus dem Wasser
Rettung aus dem Wasser
Wenn die ersten warmen Frühlingstage locken, gehen sie wieder los, die
Ausflugsfahrten auf den Flüssen der Region. Die Gruppen freuen sich auf lustige Stunden auf Booten und Flößen auf dem Wasser, nicht immer mit der nötigen Achtsamkeit. Ein solches Szenario, mit einem mit einer Jugendgruppe besetzten Boot, das die Paar bei Manching Richtung Donau fährt und kentert, wurde von der Wasserwacht zur Übung angenommen. Gegen 19 Uhr wurde die Ortsgruppe Manching alarmiert, dass unterhalb der Eisenbahnbrücke bei Manching fünf Personen in die Fluten gefallen sind. Nach kurzer Suche des Uferbereichs wurden die Jugendlichen, einer musste reanimiert werden, unterkühlt aus dem Wasser gerettet und betreut. Die Wasserwacht weist in diesen Zusammenhang darauf hin, eine Floß- oder Schlauchbootfahrt immer mit äußerster Vorsicht anzugehen - denn Fließgewässer sind unberechenbar.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Schmidtner Do. Nachricht schreiben
Bild:Max Schmidtner Do.
Datum:09.04.2018 - 09:52

Zuletzt bearbeitet am: 09.04.2018 - 09:52 (2018), Ort: Manching Paar, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht