Kinderzeltlager 2017
Vom 28.07.2017 auf den 29.07.2017 fand unser jährliches Zeltlager für alle Kinder unter 12 Jahren statt, dieses Mal auf dem Jugendzeltplatz am Baggersee in Ingolstadt.
Und wie immer war einiges an Programm geboten: Im Baggersee konnte nach Herzenslust geplanscht oder einfach am rutschigen Ufer ins Wasser gesurft werden. Neben einem Volleyballfeld gab es ein Feld für Völkerball, auf denen sich die Mannschaften mit sportlichem Ehrgeiz gegenübertraten. Im fest aufgebauten Indianer-Tipi kamen alle kleinen und großen Forscher auf ihre Kosten. Für die Gemütlicheren stand daneben eine große Schaukel für angeregte Gespräche und das Knüpfen von Freundschaften. Nach einigen Marshmallows am Lagerfeuer und einer Nachtwanderung war dann für alle Schlafenszeit. Am nächsten Morgen absolvierten die Kinder einen Spieleparcours, bei dem sie unter anderem ihr Können im Eierlaufen, Fußball-Zielschießen oder Bottle-Flip unter Beweis stellen konnten. Nach einem letzten Baden im See war dann schon wieder Zeit für die Heimreise. Bleibt nur zu sagen: Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Verena Pr. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:09.08.2017 - 23:03

Zuletzt bearbeitet am: 09.08.2017 - 23:03 (2017), Ort: Baggersee Ingolstadt, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.