Viel los bei der Wasserwacht Manching
Es war wieder viel los bei der Wasserwacht Manching. Wie immer in den Sommermonaten sind die Terminkalender der Wasserwachtler aus Manching gut gefüllt. So waren am vergangenen Wochenende wieder viele Dienste, Aktivitäten und Aufgaben zu erfüllen: Von Freitag bis Montag Sanitätsdienst und zusätzlich Samstag und Sonntag die Betreuung des Glückshafen bei der 50-Jahr Feier der Manschuko Manching. Allein an diesen vier Tagen wurden die Einsatzkräfte über 20-mal gerufen, um Erste Hilfe – bei zum Glück nur kleineren Verletzungen – zu leisten. Am Samstag fand außerdem ein Wohltätigkeits-Fussballturnier der SKP Ingolstadt statt, bei dem die Manchinger eine Mannschaft stellten, die den achten Platz erreichte. Am Sonntag stand die Teilnahme am Festumzug der Manschuko auf dem Programm, und nicht zu vergessen, schon am Samstagvormittag wurde die Wasserwacht auch noch zu einem Einsatz alarmiert.
Alles in allem haben 57 Kameradinnen und Kameraden 277 Stunden Dienst getan. Viele davon, wie immer, in Doppel-Funktionen. Ob nun zuerst am Glückshafen Lose verkaufen und danach noch eine Schicht Sanitätsdienst, oder nach dem Umzug noch am Glückshafen. Nicht zu vergessen ist der Einsatz, der für uns zwar glimpflich ausging, die Person, die in der Donau trieb war bereits vor unserem Eintreffen an Land gerettet worden, aber dennoch waren neun Wasserwachtler unterwegs, um helfen zu können. Die Highlights dieses arbeitsreichen Wochenendes waren mit Sicherheit die Absicherungen des Konzerts der „Spider Murphy Gang“ am Freitag und des Festumzuges am Sonntag, bei der Wasserwacht Manching einen Sanitätstrupp und ebenso die Besatzung des RTW stellte.

Text:Thorsten Kn. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:27.07.2017 - 06:57

Zuletzt bearbeitet am: 27.07.2017 - 06:57 (2017), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.