Einsatzreiches Wochenende
Das heiße Wetter fordert seinen Tribut, die Wasserwachtortsgruppe Manching wurde zwei Mal zum Einsatz gerufen. Der erste Alarm wurde am Samstag gegen 16:30Uhr ausgelöst, es hieß wie so oft: „Person im Wasser“. Innerhalb kürzester Zeit waren neun SEG-Mitglieder in zwei Fahrzeugen unterwegs zum Ingolstädter Baggersee als etwa 15 Minuten später der Einsatz abgebrochen wurde. Die Person konnte aus eigener Kraft das Ufer erreichen. Die erleichternde Info kam von der Ingolstädter Wasserwacht über Funk „Die Person steht gesund und munter vor uns“. Während der Rückfahrt vom Einsatzort wurden die Einsatzkräfte auf einen gestützten Fahrradfahrer in der Münchnerstraße, höhe EDEKA aufmerksam und übernahmen die Erstversorgung. Die verletzte Person wurde an den angeforderten RTW übergeben. Ähnlich verlief der zweite Alarm, Sonntagabend kurz vor sieben. Nahezu die gesamte aktive Manchinger Mannschaft hatte sich zum traditionellen „Danke-Essen“ für geleistete Dienste getroffen. Man saß gerade ein paar Minuten als die Piepser Alarm schlugen. Die Info bei diesem Alarm: Kinder in der Donau. Dieser Einsatz wurde ebenso schnell abgebrochen, die Kinder wollten nur baden und besorgte Passanten hatten die Rettungsdienste informiert.
So fanden beide Einsätze ein glückliches Ende.

Text:Thorsten Kn. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:23.06.2017

Zuletzt bearbeitet am: 29.06.2017 - 08:15 (2017), Ort: Ingolstadt Baggersee, Ingolstadt Donau, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.